NEWS

HERZLICH WILLKOMMEN

DRESSURBLOG

VON

CORINNA & ROBINSON

 Wir freuen uns, dass Sie unseren Dressurblog gefunden haben. Gemeinsam wollen wir Ihnen ein paar Einblicke in unsere tägliche Arbeit geben. Wir freuen uns über Ihr Interesse.


AKTUELLE NEWS

von Robinson Bodewig 25 Okt., 2023
Sugar Boy und Robinson werden 2. im St.Georg Special von Roßdorf
01 Juni, 2023
Wir haben uns selbstständig gemacht!
von BODEWIG DRESSAGE 04 Sept., 2022
Pummel, wie der kleine Kaiser bei uns liebevoll genannt wird, war heute richtig gut drauf und zeigte eine schöne Trab und Schrittour im Prix St. Georg von @reitanlage_stefanshof_mainz Im Galopp schlichen sich leider kleine Fehler ein.😬 Zum einen beim Rausreiten der Pirouette und bei den Viererwechseln. Zum Glück ließ sich Pummel damit nicht aus der Ruhe bringen und die folgenden Dreier klappten super. Ärgerlich war es trotzdem, denn bei einem Ergebnis von fast 67% und Rang 7 wäre ohne die beiden schwachen Momente sicher mehr drin gewesen 😩 Dennoch sind wir mit Pummel super zufrieden. Er hat einen tollen Job gemacht. Jetzt heißt es zu Hause die Hausaufgaben zu erledigen und beim nächsten Start mit mehr Konzentration an den Start zu gehen 🚀💪🏼 #learningbydoing Vielen Dank an Dorothee Schneider für das tolle Training 🏋️‍♀️ und die Möglichkeit dieses liebevolle Pferd reiten und vorstellen zu dürfen!
Show More

FOLGEN SIE AUCH UNSEREN SOZIALEN NETZWERKEN


Wir freuen uns sehr über Ihre Kommentare und Interaktionen!

ALLE NEWS

von Robinson Bodewig 25 Okt., 2023
Sugar Boy und Robinson werden 2. im St.Georg Special von Roßdorf
01 Juni, 2023
Wir haben uns selbstständig gemacht!
von BODEWIG DRESSAGE 04 Sept., 2022
Pummel, wie der kleine Kaiser bei uns liebevoll genannt wird, war heute richtig gut drauf und zeigte eine schöne Trab und Schrittour im Prix St. Georg von @reitanlage_stefanshof_mainz Im Galopp schlichen sich leider kleine Fehler ein.😬 Zum einen beim Rausreiten der Pirouette und bei den Viererwechseln. Zum Glück ließ sich Pummel damit nicht aus der Ruhe bringen und die folgenden Dreier klappten super. Ärgerlich war es trotzdem, denn bei einem Ergebnis von fast 67% und Rang 7 wäre ohne die beiden schwachen Momente sicher mehr drin gewesen 😩 Dennoch sind wir mit Pummel super zufrieden. Er hat einen tollen Job gemacht. Jetzt heißt es zu Hause die Hausaufgaben zu erledigen und beim nächsten Start mit mehr Konzentration an den Start zu gehen 🚀💪🏼 #learningbydoing Vielen Dank an Dorothee Schneider für das tolle Training 🏋️‍♀️ und die Möglichkeit dieses liebevolle Pferd reiten und vorstellen zu dürfen!
von BODEWIG DRESSAGE 03 Sept., 2022
Der erst vierjährige Villy wie er bei uns liebevoll genannt wird konnte heute seine erste Dressurpferde A mit 7,8 gewinnen. Es war sein zweites Turnier überhaupt! 🤩 Er wurde die vergangenen Monate ganz behutsam aufgebaut und konnte seine Stärken heute super zur Geltung bringen. Er strahlt schon so eine Coolness & Sicherheit aus, so macht uns Jungpferdeausbildung Spaß! Ein Riesen Dank an Dorothee Schneider für das fantastische Training und die tolle Vorbereitung vor und während des Turniers.
von BODEWIG DRESSAGE 14 Aug., 2022
Es war schön, dass Leo auf dem Gestüt St. Stephan war und noch viel schöner zu sehen wie klasse sich er und sein tolles Pferd sich in der kurzen Zeit weiterentwickelt haben 💪🏼 macht weiter so und bis hoffentlich bald, wir hatten viel Freude im Training mit euch Beiden 🐴🚀
von BODEWIG DRESSAGE 17 Juli, 2022
Nachdem „Kleine Kaiser“ und Robinson am Freitag noch vom Pech verfolgt wurden konnten sie sich im Laufe des Wochenendes super steigern und gestern an 5. Stelle im St. Georg Special platzieren! 🤩Leider mussten sie ihre erste Wertungsprüfung frühzeitig beenden (da stand das Viereck in der ersten Wendung im Weg 🙈😅), sodass eine Wertung an der Landesmeisterschaft nicht mehr möglich war. Es war ein wirklich tolles Wochenende welches vom RuF Framersheim bestmöglich veranstaltet wurde. Top Bedingungen für Pferd & Reiter und ausschließlich gute Laune bei den engagierten Helfern 👏🏻 .
von BODEWIG DRESSAGE 18 Juni, 2022
Die M** in Zweibrücken konnte die erst 7- jährige KWPN Stute unter Corinna in Zweibrücken für sich entscheiden!🎉 „Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt. Zusammen arbeiten ist ein Erfolg.“ -Henri Ford Ob gegenseitig im Training, oder auf Turnieren versuchen wir uns gegenseitig zu pushen und gemeinsam unsere Stärken für die Vierbeiner einzusetzen 💪🏼Zusammen erreicht man mehr! Wenn es dann so toll klappt wie heute ist die Freude doppelt so groß 🥳 Wie ist es bei euch? Habt ihr auch jemanden mit dem ihr euch austauscht oder mit dem ihr euch untereinander unterstützt? Schreibt es gerne in die Kommentare, ich bin gespannt auf eure Erfahrungen in Sachen Teamwork 💪🏼😎 Habt einen schönen Sonntag ☺️
von BODEWIG DRESSAGE 15 Mai, 2022
Auf dem wunderschönen Hof XY konnten sich die sechsjährige bewegungsstarke Fuchsstute Belle Ami aus dem Besitz des Gestüt Fohlenhofs und Corinna die Qualifikation für das Bundeschampionat 2022 sichern und die Dressurpferde M souverän mit 8,2 für sich entscheiden.
von BODEWIG DRESSAGE 15 März, 2021
Hallo Zusammen zugegebener Maßen war das vergangene Wochenende eines, welches wir so schnell nicht vergessen werden . Am Samstag sind Copperfield und Robinson im St. Georg in Troisdorf gestartet. Schon beim Abreiten gab er Robinson ein super Gefühl, ließ sich toll arbeiten und er kam gut zum Loslassen. In der Prüfung war Coppi dann voll fokussiert und wuchs buchstäblich über sich hinaus. Mit der wie wir finden schönsten Runde die die beiden je geritten sind, wurden es am Ende über 71% und somit Platz zwei knapp hinter der verdienten Siegerin Jana Freund , die mit ihrem Big Ben 14 Punkte mehr einfahren konnte . An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch Jana! Mit diesem Ergebnis konnten Coppi und Robinson unsere ihre persönliche Bestleistung erreiten. Besonderes Highlight waren die tollen Pirouetten für die die beiden u.a. durchweg die 8 erhielten. Am Sonntag folgte das Finale und hier setzte Coppi noch einmal einen drauf. Obwohl Robinson und Coppi trotz der schweren Witterung so gut wie gar nicht abreiten konnten, der Jockey nach dem Einreiten einen schwachen Moment hatte und wir gefühlt die halbe Prüfung mit einer Hand reiten mussten, gab er erneut alles und gewinnt seine erste S** Dressur mit knapp 70,8%. Wir sind so unfassbar stolz auf Coppi, Robinson fehlen immer noch die Worte. Er ist einfach der Beste, schon immer. Diesen Erfolg haben die beiden vor allem meinen beiden ausgezeichneten Trainern Anabel Balkenhol und Marcus Hermes Dressage zu verdanken. Es ist mir jedesmal eine riesen Freude und Ehre von solch ausgezeichneten Ausbildern lernen zu dürfen . Danke auch an Katina Kaarst & Vetprotec für die Unterstützung. Vielen Dank auch liebe Rheinlands Reiter + Pferde für diesen schönen Artikel in der März 2021 Ausgabe über Copperfield und das Turnier in Troisdorf.
von BODEWIG DRESSAGE 31 Dez., 2020
Nach drei erfolgreichen Jahren bei Anabel & Klaus Balkenhol hat Robinson die Möglichkeit erhalten, bei Mannschaftsolympiasiegerin Dorothee Schneider in Framersheim als Bereiter das Team des Gestüt St. Stephans zu verstärken.
Show More

Werden Sie Teil der Community

@bodewig_may_dressage

Share by: