TRAINER

VON WEM WIR LERNEN DURFTEN

Dorothee Schneider

2021 - 2022

Marcus Hermes

2021

Anabel & Klaus Balkenhol

2018 - 2020

Dorothee Schneider

2021 - 2022

Marcus Hermes

2021

Anabel & Klaus Balkenhol

2018 - 2020

Tobias Nabben

2019 - 2021

Jan Nivelle

2019 - 2021

Hubertus Schmidt

2007 -2012

Tobias Nabben

2018 - 2021

Jan Nivelle

2019 - 2021

Hubertus Schmidt

2007 -2012

"Die größten Meister sind diejenigen, die nie aufhören Schüler zu sein"


Ignaz Anton Demeter

DOROTHEE SCHNEIDER



Von Anfang 2021 bis Ende 2022 durfte Robinson als Bereiter auf dem Gestüt St. Stephan bei Reitmeisterin Dorothee Schneider (aktuelle Mannschaftsolympiasiegerin, Mannschaftsweltmeisterin und Vizeeuropameister in im Einzel) profitieren.


Corinna konnte 2020 ihre Ausbildung bei Tobias Nabben mit Stensbeck absolvieren und war danach ebenfalls ein Jahr als Bereiterin bei Dorothee Schneider tätig.


Ihre feinfühlige und exakte Art zu Reiten und Pferde schonend im Sinne des klassischen Reitlehre auszubilden sind für uns absolut bewundernswert und vorbildlich. Für Sie sind Pferde Partner deren Wohlergehen und die Motivation in der täglichen Arbeit immer im Vordergrund stehen.


Täglich von ihrer unvergleichbaren Trainingsphilosophie zu profitieren, um selber jeden Tag ein bisschen besser zu werden, war für uns etwas ganz besonderes. Wir sind sehr froh und dankbar für die lehrreiche Zeit bei einer solch einzigartigen Ausbilderin!

Anfang 2019 hat Robinson Familie Balkenhol auf dem K&K Cup in Münster kennengelernt und konnte ab dann fest vor Ort stationiert trainieren.


Anabel & Klaus Balkenhol sind beide u.a Mannschaftsolympiasieger und zählen zu den renommiertesten Ausbildern der klassischen Reitweise weltweit.


Die Ruhe & Fairness in der täglichen Arbeit mit dem Pferd, die stete Motivation, bei gleichzeitig konsequenter Ausbildung fest nach den Grundsätzen der klassischen Reitweise sind für mich absolut vorbildlich und einzigartig. 


"Der größte Feind des Pferdes ist die Ungeduld des Reiters"


Klaus Balkenhol

Von 2018 bis 2021 durfte Corinna ihre Ausbildung zur Pferdewirtin - klassische Reitausbildung - bei Familie Nabben absolvieren, die sie mit Auszeichnung der Stensbeck- Plakette abschließen konnte.


Tobias Nabben bildet Pferde erfolgreich von der Remonte bis Grand-Prix aus und

trainiert zudem immer wieder mit Klaus Balkenhol.

Des Weiteren konnte er mehrfacher Vizemeister beim Deutschen Berufsreiterchampionat werden.

Weitere Trainingsstationen



Von 2007 - 2012 durfte Robinson regelmäßig im Stall von Hubertus Schmidt trainieren. Feines, gefühlvolles & immer faires Arbeiten mit den Pferden zeichnen Hubertus Schmidt (Mannschaftsolympiasieger, Mannschaftswelt- & Europameister und vieles mehr für Deutschland) in unseren Augen aus.


Es war Robinson eine große Ehre ihm beim Training über die Schulter zu schauen und gleichzeitig von seinen Tipps zu profitieren. Noch immer fasziniert es ihn, mit wie viel Ruhe & Gefühl Hubertus Schmidt seine Pferde ausbildet. 


Zwischen 2015 & 2018 trainierte Robinson regelmäßig mit dem international renommiertem Grand Prix-Ausbilder Jan Nivelle. Er hat seine Lehre bei Reitmeister Jean Bemelmans absolviert und war einige Jahre Nationaltrainer der Spanischen Nationalmannschaft. Zudem hatte Robinson die Möglichkeit ein paar mal mit Isabell Werth zu trainieren und konnte auch dort jeweils einiges an Erfahrung sammeln.


UNSERE ERFOLGE

2022

Qualifikation Bundeschampionat 2022 für 6jhr. Dressurpferde

zahlreiche Platzierungen & Siege in Jungpferdeprüfung und schwerer Klasse


2021 

Siegreich S** Intermediare I - Troisdorf 


2019

Teilnahme EQUITANA Livetraining mit Dorothee Schneider, sowie zahlreiche Platzierungen bis S**


2018

Siegreich Prix St. Georg - Ankum, sowie zahlreiche weitere Platzierungen bis S**


2017

Teilnahme EQUITANA Livetraining mit Isabell Werth, sowie zahlreiche Platzierungen bis S**


Seit 2013 

Erfolgreich in der schweren Klasse


Share by: